Lucas Hedges der neue Film

Am 15. November startet der Film „Boy Erased“ in unseren Kinos. Dieser handelt von der wahren Lebensgeschichte Garrard Conleys, der als Jugendlicher von seinen Eltern in ein Umerziehungscamp gesteckt wurde. Der Hauptdarsteller Lucas Hedges (21) sprach erstmals in einem Interview mit „Vulture“ über seine sexuelle Orientierung.

Lucas Hedges spielt einen schwulen Jugendlichen.

„Ich schulde es dieser Rolle, darüber so offen wie möglich zu reden.“, so entgegnete Hedges. Bereits in der dritten Klasse…

Die Serie "Grey's Anatomy" bekommt nun seinen ersten homosexuellen Chirurgen

In der 15. Staffel der Arztserie „Grey's Anatomy“ kommt nun eine kleine Sensation: Nachdem es mit den Ärztinnen Callie Torres und Arizona Robbins das erste lesbische Pärchen gab, wird nun mit Dr. Nico Kim der erste offen schwul lebende Arzt dazustossen.

Den Kollegen von Entertainment Weekly wurde bestätigt, dass der Jungschauspieler Alex Landi ab der kommenden 15. Staffel von „Grey's Anatomy“ als Chirurg Dr. Nico Kim dabei ist. Der OP-Saal wird damit gehörig aufgemischt, denn er ist der erste b…

Die Rechte von Homosexuellen in Indien wurden durch ein historisches Urteil gestärkt.

Die Gleichstellung in Indien kommt voran.

Im September 2018 erklärte Indiens Oberster Gerichtshof einstimmig den Paragraphen 377 des Indischen Strafgesetzbuches für verfassungswidrig. Der vor cirka 160 Jahren unter der britischen Kolonialherrschaft eingeführte Paragraph stellte homosexuelle Handlungen unter Strafe. Frank Hoffmann, Projektmanager Südasien der Stiftung für die Freiheit, berichtet über den jahrzehntelangen Kampf, welcher dem Urteil vorausging, aber auch über die Bedeutung dieser E…

Polen´s Linke hoffen auf einen schwulen Bürgermeister

Er steht für ein weltoffenes Polen und damit ist er zur Ikone der Linken geworden. Viele vergleichen den Bürgermeister von Słupsk, Robert Biedroń, mit Emmanuel Macron . Bei den Treffen mit seinen Anhängern gibt er sich fröhlich, dynamisch aber auch siegessicher. Seit Monaten wirbt Robert Biedroń, der erste offen schwule Bürgermeister Polens, für seine Partei, welche er im Jahr 2019, genauer im Februar 2019 gründen will. Die "Brainstormings mit Biedroń" werden von hunderten besucht.

Er möchte da…

An der Berliner privaten Schauspielschule war RTL-DSDS-Star Daniel Küblböck, Schauspielschüler. Jetzt ist er tot.

Laut medizinischen Kenntnissen stirbt man spätestens nach 1 bis 2 Stunden an Unterkühlung. Den schrecklichen Todeskampf von Daniel Küblböck in einem tosenden Riesenmeer, dem Atlantik, möchte man sich gar nicht vorstellen.

Für seine Fans ein Schock und viele fragen sich: Wie kam es zu diesem dramatischen so traurigen Selbstmord? Fakt ist jedoch: Der DSDS-Star lebte seit seinem 3. Platz bei DSDS im Jahr 2003 ein öffentliches homosexuelles Leben.

Daniel Küblböck lebte in Berlin, aber auch in Wiesb…

Auch in Halle gab es einen CSD im September

Bereits seit 1997 gibt es in Halle eine Christopher-Street-Demonstration (CSD). Der CSD ist wie vielen sicherlich bekannt, der Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern.

Am Sonnabend, 8. September 2018, 11 Uhr, am Rosa-Luxemburg-Platz begann der CSD. Danach fand ein Straßenfest von 13 bis 20 Uhr auf dem Marktplatz statt. Der Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand, eröffnete um 13 Uhr das Fest.

mehr erfahrt ihr hier.

Der Erste Christopher Street Day in Gera

Zum ersten Mal fand im September der Christopher Street Day in Gera statt. Zu einem Teil der Mannschaft des Christopher Street Day in Gera gehören: Felix Bieck, Ines Wegner, Henry Beran und Charline Köhler.

Wie kann eine Stadt fröhlicher und auch bunter werden? . Einen Christopher Street Day (CSD) könnte Gera schon gut vertragen. Und der CSD braucht viele Mitgestalter. Es wurden viele Vereine und Institutionen angesprochen, wie das Mehrgenerationenhaus in Bieblach-Ost, die Kontaktstelle für Str…

Plattform " Fairness Asyl " sammelt bizarre Ablehnungsbescheide

Die Plattform „Fairness Asyl“ hat Negativ-Bescheide von österreichischen Behörden gegen Asylsuchende auf ihrer Seite gesammelt, welche besonders bizarr und sogar noch zynisch wirken.

Der Fall eines jungen Afghanen, der wegen seiner Homosexualität in Österreich Asyl beantragte, jedoch eine Ablehnung erhalten hatte, sorgte vor Wochen für internationale Schlagzeilen. Viel Aufmerksamkeit hatte in der Öffentlichkeit auch ein negativer Asylbescheid gegen einen Iraker bekommen, welcher aus der Sicht d…

Jesuitenpriester James Martin verteidigt LGBT*

Der Missbrauchsskandal um Washingtons Ex-Erzbischof Theodore McCarrick, ist zurzeit Thema Nummer eins bei den Diözesen in Pennsylvania. Auch bei den Sozialen Medien findet eine hitzige Debatte statt. US-Jesuitenpriester James Martin sagte in einem TV-Interview der PBS News Hour, dass er den Fall von Theodore McCarrick in diesem Ausmaß schon „außergewöhnlich“ findet. Daraufhin konfrontierten ihn die User der Sozialen Medien mit anderen Missbrauchsfällen, welche von schwulen Priestern begangen wu…

Zum Tod von Burt Reynolds: Man nannte ihn «Buddy» welcher im September 2018 verstarb

«Buddy» so lautete der Spitzname von Burt Reynolds, was bedeutet Kamerad oder Kumpel. Einige Hundebesitzer nennen so ihren besten Freund. Burt Reynolds war der personifizierte Kumpeltyp, einer, mit welchem man ein paar Bier hätte kippen mögen oder in harten Zeiten auch mal einen Schnaps. Keiner konnte so unverschämt wie unwiderstehlich grinsen unterm Schnäuzer wie dieser Mann, welcher als splitternacktes Pin-up der «Cosmopolitan» die Frauenherzen schneller schlagen liess – und wohl auch jene de…

Haus für Lesben und Schwule während Olympia 2020 in Japan geplant

In Japan will man sich rund um die Sommerspiele 2020 andere Wege beschreiten: Es soll sogar für lesbische und schwule Athleten und deren Fans ein eigenes Haus geben - als Begegnungsstätte.

Die Spiele seien eine gute Gelegenheit, um mit der Sportindustrie Menschen in Japan aber auch der ganzen Welt über die Belange von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen zu informieren.
Man hofft, dass die geplante Begegnungsstätte auch nach den Spielen zu einer festen Einrichtung in Japan wird.

mehr erfahr…

Les-Bi-Schwule Tour macht Halt

Diese Kampagne informiert in fünf Städten über geschlechtliche Vielfalt und demonstriert gegen sexuelle Diskriminierung und Ausgrenzung. Symbolisch wird dafür die Regenbogenflagge gehisst.

Gegen das verregnete Grau am Himmel strahlten bunte Regenbogenfarben vor dem Rathaus in Bad Belzig: Die „Les-Bi-Schwule-Tour“, ausgehend vom Landesverband des Vereins Andersartig und dem Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg, machte auf ihrer Reise durch Brandenburg mit dem Motto „Brandenburg bleibt bunt“ …

Ein Bekennender Schwuler hat Nachbarsmädchen missbraucht

Vor einigen Jahren ist er wegen sexueller Handlungen mit Knaben zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nun schickt das Bezirksgericht Bülach den schwulen *pfui*en wegen Missbrauchs eines Mädchens wiederum ins Gefängnis.

«Aber ich bin doch schwul!», ruft der 51-jährige Schweizer entnervt in den Saal, als er sich nach Plädoyers, Replik und Duplik von Staatsanwalt, Geschädigtenvertreterin und Verteidiger noch einmal äussern darf. Stundenlang war zuvor an diesem tropisch heissen Tag im Juli …

Was bedeutet Männlichkeit einem schwulen Mann...

"Er ist halt extrem schwul", sagte mir eine Freundin beim Kaffee. Ich merke, wie unangenehm ihr die eigene Wortwahl in diesem Moment ist und grinse nur belehrend. Wir hatten diese Diskussion schon oft, heute bin ich einfach zu müde für einen Vortrag. Sie grinst unschuldig zurück. "Komm, du weißt ja, wie ich das meine" – Ich schließe meine Augen und massiere demonstrativ meine Schläfen. Klar weiß ich, wie sie das meint. Dieser "extrem schwule" Studienkollege, von dem sie mir erzählt, hat einfach…

Mitten in Wien veprügelt----man dachte er sei schwul

Die Lerchenfelderstraße befindet sich mitten in Wien. Sie war hell erleuchtet, als Stefan N. nach Hause gehen wollte wurde er plötzlich von hinten angepöbelt. Er hatte sich umgedreht und zwei Männer entdeckt.

„Was willst du, du schwule Sau? Sollen wir dir zeigen, wie wir mit euch verfahren in unserem neuen Österreich?“, pöbelten sie ihn an.

Der 46-Jährige schaltete daraufhin schnell die Kamera seines Handys an. „Ich dachte, so kann ich sie mit laufender Kamera stellen, sollten sie mir tatsächli…

„Schwule Opfer haben Hemmungen“: Der Umgang mit der Homosexualität bei der Polizei

Auch die Polizei war beim CSD vertreten. Dabei informierten die beiden Polizistinnen Katja Wenning und Verena Reuter über ihre Aufgaben als Ansprechpartnerinnen. Als der Christopher-Street-Day in Kassel stattfand, war das Polizeipräsidium Nordhessen bei der Veranstaltung vor dem Kulturbahnhof auch vertreten gewesen. Die beiden o.g. Polizistinnen sind im Präsidium Ansprechpartnerinnen für die gleichgeschlechtliche Lebensweisen (AgL). Wir sprachen mit den beiden Beamtinnen, welche lesbisch und mi…

Das Bundesamt für homosexuelle Umtriebe

Ist man zu viel schwul oder zu wenig schwul? Wenn auf deutschen Ämtern darüber geurteilt wird, wie Homosexualität auszusehen ist. Verfolgte Homosexuelle haben// hätten Anspruch auf Asyl. Was der Europäische Gerichtshof 2013 für die Mitgliedstaaten der EU festgestellt hatte klingt einleuchtend.

Menschen sollten nicht in ein Land abgeschoben werden, in dem ihnen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Strafverfolgung, Gewalt oder gar der Tod droht. Im Jahr 2014 wurde dies noch einmal präzisiert: As…

Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet: Der Prozess hat begonnen

Der Gruppenvergewaltigungs-Prozess am Essener Landgericht hat begonnen.

Dabei wirkt Dean Martin L. eher wie ein Musterschüler als wie jemand, der als Angeklagter vor Gericht steht, weil bei ihm zuletzt einiges gewaltig schiefgelaufen ist.

Der junge Mann mit den frisierten Haaren ist eloquent, spricht klar und deutlich, macht einen selbstsicheren Eindruck. Er wirkt ehern wie jemand, über den ein Klassenlehrer sagen würde: Dean Martin, das ist ein vernünftiger Junge.

In krassem Gegensatz dazu ste…

Erste Stettin-Pride braucht Unterstützung nach einem Angriff

In Stettin, wurde ein Infostand eines Vereins tätlich angegriffen, welcher das este CSD Treffen in Stettin organisierte. SIEGESSÄULE sprach mit Monika Pacyfka Tichy von Lambda Szczecin über die Stimmung vor der Pride

Der Infostand von Lambda Stettin wurde kurz vor dem Teffen welches am 15.September stattfinden sollte verwüstet.

Lediglich 150 Kilometer sind es von Berlin nach Stettin, und doch scheint eine ganze Welt dazwischen zu liegen. Während auf dem Berliner CSD Hunderttausende auf die Stra…

Pride in Jamaika: Mut zum Widerstand

Montego Bay auf Jamaika gilt mit seinen traumhaften Strände als Touristenparadies. Jedoch für Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle kann das Leben dort zur Hölle werden. Nun wollen Aktivisten das ändern – und organisieren in Montego Bay einen Pride. In einem Interview erklärt Mitorganisator Maurice Tomlinson, was denn nun genau geplant ist.

Spartacus Traveler: In Jamaika ist Sex zwischen Männern verboten, Amnesty International berichtet über Folter und Misshandlungen von Schwulen durch die Pol…