James Franco: 'Ich bin schwul, bis auf...'

Und wieder schafft es Hollywood-Schauspieler James Franco, unsere Fantasie gehörig anzuregen. In einem Interview erklärt er, dass er sich selbst nicht als heterosexuell sehe. In dem Gespräch mit dem „FourTwoNine“-Magazin meint der Künstler, er sehe sich selbst als schwul – außer, dass er keinen Sex mit Männern hat.

Erfahrt hier mehr:

 

Bayern: Schwul auf dem Stundenplan

Im konservativen Freistaat gibt es neue Richtlinien für die Sexualerziehung: Ab sofort steht die Vielfalt der Lebensformen auf dem Stundenplan. Nur Regenbogenfamilien werden nicht angesprochen.

Mehr dazu hier:

 

 

Schottische Labour-Chefin Kezia Dugdale outet sich als lesbisch

Ganz beiläufig hat sich die Vorsitzende der schottischen Sozialdemokraten, Kezia Dugdale, als lesbisch geoutet. Was dazu führt, dass nun vier Parteivorsitzende Schottlands homosexuell sind. In einem Interview mit dem Web-Magazin der sozialistischen Fabian-Bewegung sagte sie: „Ich habe eine Partnerin. Ich rede nicht viel darüber, weil ich nicht glaube, dass ich es muss.“ Sie betonte, ihr Privatleben auch privat halten zu wollen, um außerhalb der Politik die notwendige Kraft tanken zu können.

Me…

SPD mit Anti-AfD-Motto beim Berliner CSD

Die Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der Berliner SPD (QueerSozis/Schwusos) hat am Dienstag angekündigt, dieses Jahr ihre CSD-Saison unter das Motto "Berlin ist weltoffen – ohne Alternative" zu stellen. Die QueerSozis teilten mit, dass ihre Mitglieder das Motto aus mehr als 25 Vorschlägen mit überwältigender Mehrheit ausgewählt hätten.

Mehr dazu hier:

 

Böhmermann vs. Erdogan: Hat er? Oder hat er doch nicht?

Jan Böhmermanns Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan war kein Schmähgedicht, hatte jedoch jede Menge Fehler in sich selbst. Das muss jetzt einmal kurz erläutert werden, dann braucht unsere Kanzlerin auch nicht wieder am Telefon zu schleimen.

Mehr dazu hier:

 

Szenelokal „La Leander“ öffnet wieder

Das Potsdamer Szenelokal „La Leander“ wird am Freitag mit neuen Betreibern wieder eröffnet. Melanie Labsch und Kuno Hochhuth, die das Café nach dem Aus des früheren Betreibervereins „Queer im Viertel“ übernommen haben, wollen an die alten Traditionen als Zentrum der schwul-lesbischen Szene anknüpfen.

Mehr dazu hier:

 

Waylon Smithers ist schwul!

Wir alle wussten schon Bescheid, doch der gute Smithers steht erst seit der neusten Simpsons-Folge offiziell zu seiner Homosexualität. Wie es dazu kam und was die herzergreifende Geschichte des Drehbuchautors ist, erfährt du hier:

 

Barmherzigkeit ist zu wenig

Eichenau - Mit dem Thema Homosexualität tut sich die katholische Kirche schwer. Und auch wenn viele Priester homosexuell sind, wandeln sich die Auffassungen in Kirchenkreisen nur langsam. Welche Probleme die Kirche im Umgang mit Homosexuellen hat und wie sich dies auf die Priester auswirkt, das beleuchtete der Theologe und Psychologe Wunibald Müller in einem Vortrag in der Reihe Barmherzigkeit des Brucker Forums.

Erfahrt hier mehr:

 

Ellen Page über ihr Coming-Out: "Ich fühle mich wie ein anderer Mensch"

Es ist nicht leicht, In Hollywood zu seiner Homosexualität zu stehen. Selbst wenn – oder gerade weil? – man eine junge, erfolgreiche Frau ist, die bereits für den Oscar nominiert wurde ("Juno"), in erfolgreichen Superhelden-Filmen dabei war ("X-Men – Der letzte Widerstand") und von Regielegenden wie Woody Allen ("To Rome With Love") engagiert wird. Die Kanadierin Ellen Page, 29, weiß das inzwischen. Im Februar 2014 äußerte sie sich erstmals in einer bewegenden Rede öffentlich zu ihrer Homosexu…

Märkisch-Oderland wird schwul

Als Alexander Lehmann sich vor knapp zweieinhalb Jahren geoutet hat, war das ein großes Ereignis für die rund 6.000 Einwohner große Kreisstadt Seelow des Landkreises Märkisch-Oderland, gelegen zwischen Berlin und Polen, am westlichen Rand Brandenburgs. Kontakt zu Schwulen schien man bis dahin noch nicht wirklich gehabt zu haben, geschweige denn, dass man im Alltag auf schwule Paare gestoßen wäre. Es war ein solches Ereignis, dass selbst die lokale Presse über das Coming-out von Alexander beric…

Unser Mann in Malta

Vor einem Monat wurde Peter Anderegg aus Urnäsch zum schönsten Schwulen der Schweiz gekürt. Vom 19. bis 23. April vertritt er seine Heimat an den Mister-Gay-World-Wahlen in Malta.

Erfahrt hier mehr über den Kandidaten:

 

Homosexuelle Flüchtlinge leiden oft doppelt

Mit einer dreitägigen Konferenz wollen engagierte Menschen in Brandenburg an der Havel auf die Situation von geflüchteten LGBTIs – das sind homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen – aufmerksam machen. Diese werden in ihrer Heimat oft diskriminiert – und haben es auch in den Flüchtlingsunterkünften meist schwer.

Mehr dazu hier:

 

Mr. Gay World: Die Kandidaten, Teil 1 und 2

Blaue Lagunen, historische Stätten und die ambitioniertesten schwulen Männer der Welt. Der April ruft nach dem MR GAY WORLD 2016. Wir präsentieren bereits vor dem Wettbewerb die Kronenanwärter. Wer’s wird entscheidet sich vom 19. – 23- April auf Malta.

Seht hier die Kandidaten:

http://m-maenner.de/2016/04/mr-gay-world-die-kandidaten-teil-1/

http://m-maenner.de/2016/04/mr-gay-world-die-kandidaten-teil-2/

 

Frankreich verzichtet auf homosexuellen Vatikan-Botschafter

Die französische Regierung hatte Anfang Januar den offen homosexuell lebenden Diplomaten für den Botschafterposten vorgeschlagen; der Vatikan lehnt dessen Akkreditierung unter Verweis auf die französische Familienpolitik ab.

Erfahrt hier mehr dazu:

 

Knifflige Frage: Wer ist in einer schwulen Beziehung die Frau?

Jedes gleichgeschlechtliche Paar wird früher oder später mit einer scheinbar ganz wichtigen Frage konfrontiert: Wer ist eigentlich bei Euch der Mann und wer die Frau? Noch komplizierter wird das Ganze bei einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Welche Figuren soll der Kuchenbäcker denn nun auf den vierten Stock der Fondant überzogenen Buttercremetorte stellen?

Mehr dazu hier:

 

CSD Hamburg: Mindestens 20.000 Euro für Flüchtlingsprojekte

Die Mitgliederversammlung des Hamburg Pride e.V. hat am Mittwoch einstimmig beschlossen, einen Sonderfonds für LGBT-Refugees aufzulegen, der mit mindestens 20.000 Euro gefüllt wird. Eine gleich hohe Summe hatte unlängst die Hamburgische Bürgerschaft gewährt, die sich alle in diesem Bereich tätigen Initiativen und Vereine in der Hansestadt teilen müssen.

Mehr dazu hier:

 

 

Warum dürfen schwule AfD-Politiker nicht zum schwulen Stadtfest kommen?

Kolumne Schupelius: Am 16. Juli ist es wieder so weit. Dann wird auf den Straßen rund um den Nollendorfplatz das Lesbisch-schwule Stadtfest gefeiert. Dort präsentieren sich auch gerne die Politiker. Alle Parteien sind traditionell vertreten. Auch die Alternative für Deutschland (AfD) wollte kommen, darf aber nicht.

Lest hier die vollständige Kolumne:

 

Alte Zöpfe abschneiden

Kubas Zentrum für Sexualerziehung kämpft gegen Diskriminierung und Vorurteile. An seiner Spitze steht Mariela Castro. Das Ansehen von Mariela Castro kann ohnehin niemand auf ihre Verwandtschaft mit dem Präsidenten reduzieren. In Kuba und international hat sie sich längst einen Namen als unermüdliche Kämpferin gegen die Diskriminierung von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen gemacht.

Mehr dazu hier:

 

Schwuler Sohn? So würde Gwen Stefani reagieren

Die amerikanische Sängerin Gwen Stefani ist ein absolutes Multi-Talent: Nicht nur begeistertet sie unzählige Fans mit ihrer Stimme und ihren beliebten Songs, auch als Mutter macht die Blondine eine äußerst gute Figur. Ihren drei Söhnen Kingston (9), Zuma (7) und Apollo (2), deren Vater Gavin Rossdale (50) ist, lässt die Musikerin viel Freiraum, damit sich selbst finden können. Doch wie würde die dreifache Mama reagieren, wenn sich einer der drei Sprösslinge als homosexuell outen würde? Eine eh…

„Homosexualität gibt es nicht“

Ein neues Buch von Andreas Lombard provoziert nicht nur mit seinem Titel, sondern stellt so ziemlich alles in Frage, was derzeit in Deutschland den gesellschaftlichen Konsens zum Thema Homosexualität ausmacht. Die Emanzipation der Homosexuellen führe von der sexuellen Revolution zur Industrialisierung der Liebe, in eine Zukunft, die aus dem Labor kommt.

Mehr dazu hier: