LGBTI-Unterkunft vorläufig gerettet

Tomek stammt aus einer kleinen Stadt im Süden Polens. Er ist 19 Jahre alt, obdachlos und schwul. Als er sich im vergangenen Jahr seiner Mutter anvertraute, bezeichnete sie ihn als krank, beschimpfte ihn und outete ihn vor den Nachbarn. Er wusste nicht, wohin er sollte. In W*pfui*au schließlich fand er eine LGBTI-Notunterkunft – die einzige Einrichtung dieser Art in ganz Osteuropa. Dort hilft man Menschen, die verfolgt werden oder Gewalt erfahren haben. Tomek war in Sicherheit. Er fand einen Job…

Schlimmer als homosexuell geht’s nicht

 

Sie war eine ranghohe Scientology-Funktionärin, arbeitete mit John Travolta und coachte die Kinder von Tom Cruise und Nicole Kidman, während die Schauspieler sich trennten. Ihre Karriere kam zu einem jähen Ende, als sie dabei erwischt wurde, wie sie eine Frau küsste. Danach verbrachte sie drei Jahre in einem Gefängnis der Sekte. Gegenüber der Daily Mail berichtet Nora Crest nun über die „entsetzlichste Zeit meines Lebens“. Demnach wurde sie herumgeschubst, geschlagen, erniedrigt, gefoltert –…

VERREISEN? MIT SICHERHEIT!

Was für schwule Paare und Gruppen schon lange Realität ist, kommt jetzt auch im Mainstream an: Das Thema Sicherheit auf Reisen war ein Hauptthema auf der ITB Messe für Tourismus in Berlin. Ob langer Sommerurlaub oder Kurztrip: Man muss sich im Vorfeld darüber informieren, wo man als Tourist willkommen ist und gut behandelt wird, damit man den Urlaub auch genießen kann.

Erfahrt hier mehr:

 

 

Crazy Days in Gran Canaria

Gran Canaria, das kennt doch jeder... Ist das wirklich so? Gibt es nicht auch Facetten der Insel, die weniger bekannt sind? Um das herauszufinden, lernen wie zwei Seiten der Insel kennen: die typisch schwule mit einem Tag am Meer und einer Nacht im Yumbo Center und die ganz untypische, aber dafür umso interessantere mit Ausflügen zu sehenswerten Orten und Landschaften der Insel.

Mehr dazu hier:

 

CSD-Buchhalter erhält Bewährungsstrafe

Der Ehrenamtliche hat über Jahre 150.000 Euro unterschlagen. Einzahlungen und Auszahlungen, Gewinne und Verluste – beruflich hat der Angeklagte keine Probleme gehabt, mit Geld umzugehen, privat allerdings umso mehr. Wegen Untreue in 178 noch nicht verjährten Fällen ist er nun verurteilt worden. Verstößt er gegen die erlassenen Auflagen, muss er zwei Jahre ins Gefängnis.

Erfahrt hier mehr:

 

Bunte Parade nimmt Kurs auf Leer

Der CSD-Trägerverein Land Lust fühlt sich in Aurich nicht ausreichend wertgeschätzt. Die angefragte finanzielle Unterstützung sei ausgeblieben, hieß es vonseiten des Vorstands. Die Organisation der Veranstaltung sei deshalb immer eine „Wackelpartie“. Der CSD könnte abwandern.

Erfahrt hier mehr:

 

"Schwule sind unter Druck, sich als gute Schwule darzustellen"

Von der frühen Schwulenbewegung über die Aids-Krise zur Ehe für alle: Ein Interview mit dem Autor Elmar Kraushaar über schwule Identität im Wandel - und über ein rares Filmdokument.

Lest hier das vollständige Interview:

 

Auf der Flucht von der Flucht

Für einige Flüchtlinge ist ihre Flucht mit der Ankunft in einem Heim in Deutschland nicht vorbei. Vor allem Homo- und Transsexuelle werden auch dort weiter diskriminiert. In Nürnberg hat deswegen jetzt ein Verein eine Unterkunft speziell für diese Zielgruppe eröffnet.

Lest hier mehr dazu:

 

CSD in Haigerloch: Zwei Männer wegen Betrugs zu Bewährungsstrafen verurteilt

Im Fall der zwei Männer als Albstadt, die dort eine Gay-Parade geplant hatten, die aber nie stattfand, ist jetzt das Urteil gefallen. Das Albstädter Amtsgericht verurteilte die Angeklagten zu Bewährungsstrafen von 2 Jahren und zu einem Jahr und sechs Monaten.

Erfahrt hier mehr:

 

Mr. Gay Syria im Interview: „Wenn wir jetzt nicht sprechen, werden wir für immer verloren sein“

Am 19. April beginnt die Wahl zum Mr. Gay World, die diesmal in Malta stattfindet. Zum ersten Mal soll mit Hussein auch ein Teilnehmer aus Syrien antreten. SIEGESSÄULE hat mit ihm gesprochen.

Lest hier das vollständige Interview: