Nach homophobem Angriff auf die Rugby-Legende Gereth Thomas trägt man Regenbogen-Schnürsenkel gegen Schwulen-Feinde

Etliche Rugby-Spieler gingen mit Regenbogen-Schnürsenkeln auf den Rasen. Der Grund: Eine weltweite Solidarität mit einer Legende ihres harten Sports. Der Rugby-Idol Gereth Thomas (44) wurde beleidigt, angegriffen und auch geschlagen ....weil er schwul ist.

Thomas ist der Ex-Kapitän der walisischen Rugby-Nationalmannschaft, er ist Ausnahmesportler und Nationalheld, lebt offen schwul und setzt sich auch für die Belange von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen (LGBT) ein.

Vorige Woche sind in …

Kardinal Müller sieht die Schuld am Missbrauchsskandal bei den Homosexuellen

Der frühere Präfekt der Glaubenskongregation, Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller, hat ein Netzwerk von Homosexuellen im Vatikan für den Missbrauchsskandal innerhalb der katholischen Kirche verantwortlich gemacht. In einem Interview sprach Müller davon, dass Homosexualität widernatürlich sei.

Weil in den „eigenen Reihen praktizierende Homosexuelle“ seien, dass habe den Ausschlag für eine Krise der Kirche gegeben, sagte der Kardinal dem Interview zufolge. Er griff den emeritierten Erzbischof vo…

Zwangsheirat in Berlin für unter 16 jährige

Im Jahr 2017 wurden einer neuen Studie zufolge 570 Fälle von versuchter oder erfolgter Zwangsverheiratung in Berlin bekannt. Der Berliner Arbeitskreis gegen Zwangsverheiratung erklärte dieses, jedoch gehen Experten davon aus, dass die Dunkelziffer sogar noch höher ist.

Es wurden 1164 Einrichtungen aus dem Antigewaltbereich so auch Jugendämter, die Polizei, Migrations- und Frauenprojekte, die Frauen- und Gleichstellungs- sowie Integrationsbeauftragten sowie sämtliche Schulen und Flüchtlingsunter…

Jaden Smith--- Sohn von Will Smith, über Schwulen-Gerüchte: „Es stimmt!“

Der Sohn von Hollywood-Superstar Will Smith, hat nun noch einmal seine Behauptung bekräftigt, das er mit dem Rapper Tyler, the Creator liiert ist.

Jaden Smith und Tyler, the Creator scheinen sich jedoch uneins über den Stand ihrer Beziehung zu sein. Anfang November hatte der 20-jährige Smith bei einem Auftritt auf offener Bühne erklärt, er date seinen 27-jährigen Rap-Buddy – unklar blieb jedoch, ob es sich nur um einen Scherz handelte. Jedenfalls hatte es Tyler, the Creator so aufgefasst, welch…

In Berlin verweigern Moslemische Eltern schwulen Erzieher für ihre Kindergartenkinder

Ein homosexueller Erzieher sorgt nun bei den großteils moslemischen Eltern für gehörigen Wirbel ----- dieser ist jung, homosexuell
aber auch Kindergärtner. In Berlin Reineckendorf fühlt er sich ständig beobachtet, auch erfuhr er eine massive Zurückweisung und ist zudem einem extremen Druck ausgesetzt, wie die Welt berichtet.

Seit der 36-jährige Erzieher in einer Berliner Kita tätig ist und seine sexuelle Neigung bekannt geworden ist, steigen moslemische Eltern auf die Barrikaden. Und das sind …

Shawn Mendes --- die Gerüchte über seine Sexualität

Schon oft ab es diese Gerüchte, ob Shawn Mendes homosexuell sei. Jetzt äußerte sich der Sänger dem Rolling Stone Magazin gegenüber zu diesem Gerücht, auch das es ihn ernsthaft belastet. 

Mittlerweile fühlt sich Shawn Mendes unter Druck gesetzt. Dabei geht es nicht mehr nur um seine Musik, sondern um seine Sexualität. Oft gab es Gerüchte, dass Shawn Mendes homosexuell sei, die Begründung er zeige sich nie mit einem Mädchen in der Öffentlichkeit.

mehr erfahrt ihr hier.

CSD Verbote in Russland verstoßen gegen Europäische Menschenrechtskonvention

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Russland bereits mehrfach in den letzten Jahren wegen Verstößen gegen die Europäische Menschenrechtskonvention in LGBTIQ*-Fragen verurteilt. Der prominente Moskauer LGBTIQ*-Aktivist Nikolai Alekseyev sowie 50 weitere Kläger bezogen sich bei ihrer Klage auf verschiedene Fälle zwischen 2009 und 2014, dabei hatten die russischen Behörden CSDs und LGBTIQ*-Kundgebungen unter fadenscheinigen Gründen untersagt, beziehungsweise nicht genehmigt. Somit g…

Erster Delhi Queer Pride ohne Masken und Verbote

Vergangenes Jahr hatten viele Pride-Besucher in Delhi mit Masken demonstriert, weil sie wegen des Strafparagraphen 377 nicht erkannt werden wollten. Nach der Legalisierung von gleichgeschlechtlichem Sex hatten sich nun einige in diesem Jahr „Legal Now - Schriftzüge auf die Haut geschrieben

Seit dem Jahr 2008 ist es Tradition, dass die queere Community von Delhi am letzten Sonntag im November die Straßen stürmt, um für Gleichberechtigung von LGBTIQ* zu demonstrieren. Jahr für Jahr kamen mehr Bes…

Zum Sex mit der Stiefmutter gezwungen, weil er schwul ist

Daniel Dowling hatte die Hölle auf Erden durchlebt. Der heute 30-Jährige wurde bereits als Kind zum Sex mit seiner Stiefmutter gezwungen. Jetzt ging der Brite mit seiner bewegenden Geschichte an die Öffentlichkeit.

Über einige Jahre wurde Daniel Dowling von seinen Eltern missbraucht. Als Daniel elf Jahre alt war, hatte sein Vater Richard ihn zu einem Brettspiel überredet, bei dem der Junge jedes Mal, wenn er verlor, ein Kleidungsstück ausziehen musste. Am Ende des Spiels sollte er sogar die nac…

Wie ich erfuhr, dass mein Vater schwul ist

Mein Vater kommt urspünglich aus Frankreich und ist vor 24 Jahren zu meiner Mutter in die Niederlande gezogen. Schnell ging er als Einheimischer durch und sprach auch mit meinem Bruder und mir nur Niederländisch.

Einmal die Woche telefonierte er nach Frankreich zu seinem Vater und seinen Geschwistern. Auf Französisch konnte er mit ihnen über alles reden. Einmal als er mit seiner Schwester telefonierte, schlich sich mein kleiner Bruder aus dem Bett. Er ging nach unten und hörte den Vater Französ…

Dita von Teese feierte in Wien

Dita Von Teese ist ein Phänomen: Unter dem Label Burlesque hat die US-Amerikanerin in den nun schon vergangenen 20 Jahren die Striptease-Kunst zu neuem Leben erweckt. Allein Zwei Drittel ihrer Fans sind laut eigener Aussage Frauen. Dieses Bild bestätigte sich in der ausverkauften Wiener Stadthalle F, wo die Männer zur Staffage gerieten - oder aber als Mitglieder der schwulen Community feierten.

Der in der US-Schwulenszene gehypte Comedian Jonny McGovern (Künstlername: The Gay Pimp) übernahm in …

Taiwan stimmte über die Ehe für alle ab

Taiwan hat über die gleichgeschlechtliche Ehe abgestimmt. Dabei hatte das Verfassungsgericht bereits die Ehe für alle erlaubt gehabt.

Victoria erinnert sich gerne an die große „Gay Pride“-Parade zurück: Mit ihren Freunden läuft sie durch die Straßen Taipeis, hält auch eine große Regenbogen-Fahne in der Hand und jubelt. Es ist die größte Demonstration der LGBTIQ-Szene, welche es in Asien je gegeben hat: 180.000 Menschen versammeln sich in der taiwanischen Hauptstadt. Sie feiern, dass die Ehe für…

So war's für Florian Frowein!

Bereits ihre Geschichte hat die Sturm der Liebe-Fans in den Bann gezogen! Schon seit Wochen fiebert das Publikum der ARD-Erfolgsserie mit der Liebe von Boris Saalfeld und Tobias Ehrlinger (Max Beier, 25) mit, die am Fürstenhof zueinandergefunden haben. Im wahren Leben ist der Boris-Darsteller Florian Frowein (30) jedoch mit einer Frau zusammen. Gemeinsam haben sie einen dreijährigen Sohn. Fiel es dem Familienvater schwer, einen homosexuellen Mann zu spielen?

Im Interview mit Promiflash erklärte…

Taiwan ist bekannt für die pulsierende Metropole Taipeh

– dort steigt der größte Pride Asiens. Das Land ist aber auch noch ein Paradies für Schlemmer, Freunde traditioneller Kultur und Liebhaber majestätischer Gebirge.

Vergangenes Jahr forderte der Oberste Gerichtshof Taiwans den Gesetzgeber auf, die Ehe auch für Schwule und Lesben zu öffnen. Für die schwul-lesbische Community würde damit ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen. Bereits seit Jahren ist Taipeh Austragungsort der größten Pride-Parade des Kontinents. In diesem Jahr zog die Demonstrat…

Serbien hat eine lesbische Ministerpräsidentin

Homosexuelle haben trotz alle dem auf dem Westbalkan mit Vorurteilen, Diskriminierung und Gewalt zu kämpfen. Die neuen Gesetze ändern leider noch nichts. Aber wie leben Schwule und Lesben in diesen Ländern?

Ana Brnabic bahnte sich mit Bodyguards ihren Weg durch die feiernde Menge. Aus den Boxen dröhnen Hits von Lady Gaga, zudem feuert eine Kanone Glitzer in die Luft. So fand in Belgrad die Regenbogenparade statt. Und Ana – eine 42-Jährige mit Hemd, Sakko und ernstem Blick – war der Ehrengast, a…

Kiew: Rechtsradikale stoppen Transgender-M*pfui*

Polizei beendet Veranstaltung anstatt sie vor dem Mob zu schützen 

LGBT-Gruppe

Leider endete ein M*pfui* anlässlich des „International Transgender Day of Remembrance“ in der ukrainischen Hauptstadt Kiew gewaltsam. Dutzende Rechtsradikale störten die rund 30 Teilnehmer und verletzten diese auch – dabei soll die Polizei sich auf die Seite der Gegendemonstranten geschlagen haben.

Die Teilnehmer der Demonstration schwenkten Regenbogenflaggen und hielten Schilder hoch.

mehr erfahrt ihr hier.

Schockierende Statistik zum Trans*-Gedenktag 2018

Bereits seit 1999 wird am 20. November beim Trans* Day of Rememberance (TDoR) den Opfern transphober Tötungsdelikte gedacht. Der Tag ist gleichzeitig für Solidaritätsbekundungen mit der Transsexuellen- und Transgender-Community da. Anlässlich des Gedenktags für die Opfer von Transphobie zeigt das Unternehmen finantio mit einer interaktiven Karte auf, wie viele Trans*Personen und Transsexuelle zwischen dem 19.10.2006 und 27.9.2018 weltweit Opfer eines Tötungsdeliktes wurden. Seit dem Beginn der …

Schwule und Lesben in Montenegro.......Lasst uns die Ketten der Diskriminierung ablegen

Farbenfroh war sie, die sechste Parade für die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen (LGBT) in Montenegro. Das diesjährige Motto „Wir mögen keine Ketten“ demonstrierten mehrere Hundert LGBT, deren Unterstützer und Politiker für mehr Akzeptanz in der Bevölkerung und mehr Schutz vor der Diskriminierung.

Mit rund 600 000 Einwohnern gehört Montenegro zu den kleinsten Ländern Europas. Die Homosexualität wurde in Montenegro bereits

1977 legalisiert.

mehr erfahrt ihr hier.

Schwulen - Hasser muss 1200 Euro Strafe an Berliner zahlen

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat nun wegen homophober Beleidigung des Geschäftsführers des Lesben- und Schwulenverbands Berlin-Brandenburg eine Geldstrafe von 40 Tagessätzen à 30 Euro verhängt.

Jörg Steinert (36) aus Berlin wurde auf Social Media von einem Österreicher als „Hund“ und „*pfui*“ beschimpft, welcher an einer „Krankheit“ leide, „die sich Schwul nennt“. Diese Krankheit müsse man „bekämpfen“, meinte der Österreicher.

mehr erfahrt ihr hier.

9 Rapper outen sich als LGBTQ

Die Hip-Hop-Szene gilt noch immer als homophob. Aber genau deshalb setzen die neun Rapper ein wichtiges Zeichen:

Auch wenn sich in der Hip-Hop-Szene in den letzten Jahren viel getan hat.

Trotzdem ist man noch längst nicht am Ziel angekommen und besonders Rapper benutzen in ihren Lyrics immer noch häufig schwulenfeindliche Wörter. Eines zeigt es jedoch ganz klar: Eine 100-prozentige Akzeptanz liegt noch in weiter Ferne.

mehr erfahrt ihr hier.