Beim dem zweiten Pride-M*pfui* in der philippinischen Stadt ist deren Vize-Bürgermeisterin Janella Ejercito Estrada als gutes Beispiel vorangegangen, sie warb für Antidiskriminierungsgesetze, diese sind bereits landesweit überfällig.

Die Vize-Bürgermeisterin kam in Regenbogenjacke zum Pride und sagte: „LGBT-Rechte sind Menschenrechte und wir schützen diese Rechte hier in San Juan City. “

Einen Entwurf für das sogenannte SOGIE-Gesetz (das Diskriminierung von LGBTIQ* unter Strafe stellt und deshalb auch als Anti Discrimination Bill – ADB – gehandelt wird) gibt es auf den Philippinen bereits seit 18 Jahren, jedoch erst in den letzten zwei Jahren ist der Entwurf ernsthaft diskutiert worden– mit dem Erfolg, dass er derzeit wieder dauerhaft auf Eis liegt.

mehr erfahrt ihr hier.

Kommentare

Avatar
Sicherheitscode